Bundesjugendspiele 2024

Bei bewölktem, aber weitestgehend trockenem Wetter fanden am Freitag, den 31.05.2024 die Bundesjugendspiele der KGS Schillerschule statt. Dazu trafen sich die Kinder der ersten und zweiten Schuljahre um 8.00 Uhr auf dem Schulhof und liefen im Klassenverband zum Ulrike-Mayfarth-Stadion in Wesseling. Dort angekommen zeigten sie in den kommenden eineinhalb Stunden, was sie in den vergangenen Wochen im Sportunterricht in den Disziplinen Laufen, Werfen und Springen gelernt hatten. Um 10.00 Uhr kamen dann die Kinder der Klassen 3 und 4 und auch sie zeigten im Wettbewerb, welche sportlichen Fähigkeiten in ihnen steckten.

Das Team der Schillerschule dankt ganz herzlichen den zahlreichen Helfern, ohne diese die Ausrichtung eines solchen Sportwettbewerbs nicht möglich wäre.

Weitsprung nach den neuen Richtlinien
Weitwurf mit den allseits beliebten Heulern
Hindernislauf als Zusatzangebot