Klassenfahrt der dritten Schuljahre

Es ging auf Klassenfahrt

Am Morgen vom 13. März versammelten sich rund 110 Kinder mit Gepäck und Rucksack auf dem Schulhof. Ungeduldig wurde auf den Bus gewartet, denn es ging für die gesamte Stufe 3 auf Klassenfahrt. Das Ziel war die Jugendherberge in Gerolstein. Dort angekommen bezogen die Kinder ihre Zimmer, aßen zu Mittag und dann begann auch das Theaterprogramm. Dort wurden viele gemeinschaftsfördernde Spiele gemacht und die Kinder bekamen Einblicke in die Welt des Improvisationstheaters.

Trotz der Jahreszeit kam zwischendurch die Sonne raus und es gab Gelegenheiten draußen das Gelände zu erkunden.

Alles in allem kehrten die Kinder freitags wohlbehalten, müde aber gut gelaunt und voller Eindrücke nach Wesseling zurück und wurden von ihren Eltern freudig in Empfang genommen.

Schülerbericht

Lesen Sie hier einen Bericht über die Klassenfahrt eines Schülers:

"Die Klassenfahrt

Ich war mit der 3d auf Klassenfahrt. Wir haben viel erlebt und lecker gegessen. Ich habe gestickt und gesnackt. Wir haben Theater gemacht! Es war aber sehr anstrengend. Mit meinen   Freunden habe ich gewippt und geschaukelt. Morgens hatten wir Brötchen, Wurst, Nutella oder Marmelade. Abends hatten wir auch Brötchen und Wurst. Mittags haben wir Nudeln   mit Soße gegessen und am zweiten Tag haben wir Spätzle mit Käse gegessen. Und es war immer gutes Wetter. Die Klassenfahrt war toll! "