Buchvorstellung mal anders

Bereits vor Weihnachten ging es los. Eifrig lasen die Kinder der Delfinklasse Bücher, um diese anschließend der Klasse vorzustellen.

Nachdem geklärt war, was eine Autorin oder ein Autor, ein Verlag, ein Erscheinungsjahr und andere Dinge rund ums Buch waren, konnte die Vorbereitung der Buchvorstellung losgehen. Aufgabe war es, die Lieblingsstelle in einem Schuhkarton zu gestalten.

Also wurde fleißig geplant, gemalt, gebastelt, geklebt, Ideen verworfen und neue überlegt. Von Stunde zu Stunde wurden die Kinder immer kreativer und fanden fast schon eigenständig Umsetzungen für ihre Ideen. Entstanden sind 26 kreative gestaltete Schuhkartons, mit Hilfe derer dann das Buch vor der Klasse vorgestellt werden konnte.

Gar nicht so einfach, plötzlich vor der ganzen Klasse das Buch vorzustellen und die Lieblingsstelle vorzulesen. Doch alle Kinder nahmen die Herausforderung an und wurden durch lauten Applaus und konstruktives Feedback belohnt.